Mittwoch, 17. Oktober 2012

Artdeco Rouge 36 - Mystic Garden LE - Dupe

Halli hallo ihr Lieben,

es ist zwar schon etwas her, als die LE heraus kam, aber ich muss euch unbedingt das Rouge vorstellen! Es ist mein absoluter Herbst-Liebling!

Es handelt sich um das Blush 36 aus der aktuellen Mystic Garden LE von Artdeco.

Allgemeine Infos:  - Inhalt 5g - Haltbarkeit 24 Monate - Preis ca 8,50€



Es ist eine wunderschöne herbstliche Farbe! Ein -violett-braun-mauve- Ton. Sehr natürlich, aber betont wunderschön. Die Pigmentierung ist absolute Bombe und die Haltbarkeit ist auch super. Ich liebe dieses Blush! Und kann es absolut empfehlen!

Zufällig habe ich einen ähnlichen Ton bei Catrice im neuen Sortiment entdeckt und habe den Blush auch mitgenommen um die Beiden zu vergleichen. Es handelt sich um das Defining Blush 060 Rosewood Forest.


Zum Vergleich:

Der Inhalt ist der Selbe, jedoch unterscheidet sich nicht nur das Design, sondern auch der Preis. Der Defining Blush kostet nur ca. 3,49 €. Doch ist die Farbe auch identisch?

  

In der Verpackung sind sich die Farben verdammt ähnlich..


..hm.. also winzige Unterschiedchen gibt es schon. Das Artdeco Blush ist etwas kühler und eher "lila"-stichig. Der von Catrice ist etwas wärmer und etwas bräunlicher. Ist mir aber auch erst aufgefallen, als ich beide zusammen aufgetragen habe. Beide sind super pigmentiert und halten lange. Jedoch sind die Texturen irgendwie etwas unterschiedlich, so das man tatsächlich einen Qualitätsunterschied bemerken könnte, aber wirklich nur, wenn man nach einem Unterschied sucht!

links - Artdeco, rechts - Catrice

Also meine Liebsten, was sagt ihr denn dazu?!
Habt ihr auch eins von den Blushes? Und wie findet ihr Sie?!

Bei Fragen, Ideen, Anregungen oder Wünschen, immer her damit ;)

Liebste Grüße