Sonntag, 19. August 2012

Essence - Stay all day long lasting Eyeshadow 09 For Fairies

Halli hallo ihr Lieben,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen Cream Eyeshadow von essence gekauft. Er war in dem Aufsteller von der "New in Town" LE, dieser Lidschatten ist also ab September im Standartsortiment erhältlich. Ich habe ihn jetzt etwas ausprobiert und möchte euch nun über ihn berichten.

Allgemeine Infos:
Cream Eyeshadow
Farbe 09 For Fairies
5,5 g Inhalt
12 Monate haltbar
Preis 2,75€

So sieht das kleine Schätzchen aus:
Der Lidschatten ist ein rosa Ton mit einem goldigen changierenden Effekt. Er enthält auch ein paar goldene Glitzerpartikel, sie sind aber nicht grob, sondern sehr fein. Die Textur ist cremig oder eher wie ein Mousse.


 
Versprechen:
hält und hält und hält…! die hochpigmentierten farben des stay all day long lasting eyeshadows verleihen dem augen-make-up einen coolen look mit metallischen effekten. die cremige textur ist besonders farbecht und setzt sich nicht in der lidfalte ab.

Meine Meinung:
Textur - Mag ich total gerne! Dadurch das der Lidschatten so cremig ist, lässt er sich super auftragen, einfach mit dem Finger oder super ist auch ein synthetischer Pinsel, damit wird der Auftrag intensiver. Der Lidschatten ist super "fluffig und weich". Ein sehr angenehmes Tragegefühl!

Pigmentierung - Sehr gut! Er ist aber weniger Rosa. Eignet sich super als Alltagston. Der Effekt ist auch total schön! Den goldenen Schimmer sieht man sogar richtig gut auf dem Auge! Er ist aber sehr dezent und nicht aufdringlich.




Halt - Solo auf dem Lid macht er sich gut, hält schon ein paar Stunden aber nicht den ganzen Tag. Er rutscht dann doch etwas in die Lidfalte. Mit einer Lidschatten Base, ich habe die von essence aus der "You Rock" LE verwendet, hält der Lidschatten aber wirklich super gut und lange! Ich bin sehr zufrieden!

Fazit:
Gut das ich ihn habe! Kann ihn absolut empfehlen. Der Effekt ist total schön! Am Liebsten benutze ich ihn unter Puderlidschatten. Ist sein Geld auf jeden Fall wert und kam bei mir innerhalb von kurzer Zeit oft zum Einsatz!



Hier ein kurzer AMU-Ausschnitt von meiner Lieblings-Kombination mit dem Lidschatten:

Das FOTD dazu findet ihr hier!




Ich hoffe die Vorstellung hilft euch etwas und hat euch gefallen.


Bei Fragen, Ideen, Anregungen oder Wünschen, immer her damit ;)

Liebste Grüße