Dienstag, 6. August 2013

Catrice Limited Edition L’Afrique, c’est chic

Halli hallo ihr Lieben,

zurück in der Heimat und ab in den dm - das war mein erster Gedanke nach dem Urlaub :D.

Ich war auf der Suche nach der neuen Catrice Kollektion L’Afrique, c’est chic. Eigentlich wollte ich ja garnichts kaufen .. eigentlich ..

Schließlich landeten diese Sachen in meinem Körbchen:


 Beginne ich mal mit dem Pinselchen...


Ausgelegt ist er als Rougepinsel, er ist synthetisch und hat eine tolle flache Form. Er ist fest gebunden und sehr klein :)! Ich habe einfach eine Schwäche für solche kleinen Pinselchen ;). Ich finde den Stil nicht sehr gelungen, aber ich habe ihn hoffnungsvoll mitgenommen und ich bereue es nicht! Für Rouge nutze ich ihn aber nicht sondern zum konturieren. Dafür eignet er sich sehr gut!

Ich habe ihn schon ausprobiert und er ist von mir schon empfehlenswert!

Von den Lidschatten habe ich mir 3 Stück mitgenommen. Der einzige Lidschatten der fehlt ist der goldenene. Ich habe ihn nur nicht gekauft, da ich viele goldenen Lidschatten besitze.



Die Farben sind wunderschön und die Form ist total schön geworden! Die Lidschatten besitzen alle diese neue Liquid Metall  Formulierung. Sie sind wirklich alle sehr samtig und haben eine sehr gute Farbabgabe. Bei den Swatches bin ich nur leicht mit dem Finger über die "Welle" gegangen.



Die Lidschattenfarben leuchten sehr stark und sind wunderschön! Am Auge habe ich sie noch nicht ausprobiert, jedoch konnte ich schon als negativen Aspekt feststellen, dass die Lidschatten sehr staubig sind.. klingt jetzt etwas komisch, aber sie krümeln etwas im Pfännchen. Ich hoffe, dass es beim Schminken kein starkes Gekrümel gibt..

So.. das war mein kleiner Einkauf aus der L’Afrique, c’est chic Kollektion und ich werde euch noch ein AMU dazu schminken ;).

Habt ihr auch Produkte aus dieser LE und habt sie schon probiert?
Lasst mich eure Erfahrungen wissen :)!

Liebste Grüße