Donnerstag, 26. April 2012

Mein Foundation Problem - soft touch make up von essence

Halli hallo ihr Lieben :),

ich bin schon langer auf der Such nach meiner perfekten Foundation. Bei mir ist Problem Nummer 1 die Farbe! Ich habe ehr helle gelbstichige Haut und ich muss ja keinem erzählen, dass man so eine Farbe überall kriegt. Dann Problem Nummer 2, ich habe auch noch eine ziemlich komplizierte Mischhaut, die sehr extrem reagiert mit trocknen Stellen und Unreinheiten. Ich möchte einfach eine Foundation die eine starke, aber natürliche Deckkraft hat, ein mattes Finish besitzt und sich nicht in trocknen Stellen absetzt.

Zur Zeit benutze ich das Max Faktor "Soft Resistant Make up", da sie sehr hell ist! Ich mag sie wirklich gerne und kann sie auf jjeden Fall empfehlen! Mir wäre es aber lieber, wenn das Finish matter wäre und die Deckkraft etwas stärker wäre.

Ich habe mich sehr für die Dior Foundation “Diorskin Forever”und habe sie auch ausprobiert. Ich bin auch bereit mehr Geld auszugeben, aber ich möchte dafür auch eine PERFEKTE Foundation haben! Die Foundation ist super, aber mein riesen Problem ist... sie klebt! Aber wie!

Danach habe ich mich auch nochmal in der Drogerie umgeschaut. Bei essence fand ich das "soft touch make up". Ich war total überrascht, da die Farbe schon relativ hell ist. Ich nahm es einfach mit und probierte es. Es kam unter 4 €, also überlegte ich auch nicht weiter. Hier weitere kurze Infos:

*zum Vergrößern anklicken*


Ich muss sagen ich war ziemlich positiv überrascht! Es hat eine seh sanfte, weiche Konsistenz, lässt sich super verblenden und deckt auch sehr gut! Was ich auch total liebe, ist das MATTE und auch wirklich matte Finish! Hier seht ihr Bilder davon... sieht sehr abgekrabbelt aus ... tut mir leid ;)...

*zum Vergrößern anklicken*


Aber leider musste ich feststellen, dass sie auch nicht meine perfekte Foundation ist :(. Sie ist zu empfehlen! Jedoch hat sie für mich den Nachteil das sie etwas nach dunkelt und somit passt mir die Farbe natürlich nicht und dann habe ich das Problem, dass meine Haut eigenartig auf sie reagiert. Ich bekomme davon trockne Haut und die Foundation setzt sich dann in den trocknen Stellen ab. Ich habe versucht euch das festzuhalten...
Auf den Bildern ist meine Haut sehr fleckig..tut mir Leid.. das kommt aber von dem Licht und dem Blitzlicht ;)..




Ziemlich Schade :(...

Jedoch benutze ich es trotzdem fleißig, weil es viele positive Vorteile hat! Ich benutze es großflächig auf meinen Unreinheiten unter meiner anderen Foundation und das klappt super!

Also wer keine merkwürdige Haut hat, die nicht zu hell ist und wer auf solche Mousse Make ups steht, sollt sie mal testen ;)!

Kennt ihr das Make up? Oder was benutzt ihr und könnt ihr empfehlen??

Liebste Grüße