Dienstag, 15. Oktober 2013

Herbstliche Nägel // Einfaches, aber wirkungsvolles Naildesign

Halli hallo ihr Lieben,

ich spiel zurzeit gerne mit mein Nägeln herum. Ausprobiert habe ich nun ein Naildesign, was super einfach funktioniert, aber einen wunderschönen Effekt zaubert!



Das Zaubermittel dieses Nageldesignes nennt sich .. FRISCHHALTEFOLIE .. Ja keiner hätte es gedacht, sehr unspektakulär, aber es funktioniert wunderbar :)!

Wie habe ich das gemacht..

Als aller erstes Unterlack! Nicht vergessen! Der Unterlack gleicht den Nagel etwas aus und schützt vor Verfärbungen. zusätzlich pflegt er die Nägel - auch normaler Nagelhärter oder klarer Nagellack funktionieren da. Ich habe hier zwei verschiedene Lacke aufgetragen, da ich sehr brüchige Nägel habe und somit der Nagellack bei mir länger hält.

Nach dem Unterlack tragt ihr einen Nagellack eurer Wahl auf. Am besten eignet sich eine helle Farbe. Meine Wahl - ein Nude .. etwas Braun, etwas Rosa, sehr dezent und unauffällig. Hier habe ich auch zwei Schichten benutzt, da mein Nagellack nicht so eine besonders hohe Deckkraft hatte. 

Nun bereitet euch kleine Frischfoliestücke vor, die ihr einfach zu kleinen Bällen formt - richtig schön zusammen drücken.

Dann tragt ihr euren zweiten Nagellack auf den gesamten Nagel auf. Hier empfielt sich ein deutlich dunklerer Nagellack. Sofort nach dem Auftragen tupft ihr einfach mit dem Frischfoliebällchen so lange auf eurem Nagel herum bis euch das Ergebnis gefällt ;). Tipp von mir: "Behandelt" hier am besten einen nach dem anderen Nagel ansonsten trocknet der Lack zu schnell und das Ergebnis ist nicht mehr so hübsch.. Ich habe ein dunklen rot-pinken Nagellack gewählt. Ich mag die Farbkombination sehr gerne!

Letzter Schritt - Überlack - und fertig!



Meine benutzten Lacke:



Und was meint ihr zu diesem Gepinsel?
Gefällt es euch?
Was sind zurzeit eure Lieblingslacke?

Liebste Grüße