Dienstag, 29. Mai 2012

Frisch lackiert... Apropos Apricot

Halli hallo meine Lieben,

ihr gebt zur Zeit so ein tolles Feedback, das motiviert mich gerade unheimlich!
Vielen lieben Dank erstmal dafür :)!

Und jetzt gibt es wieder mal ein Nagel-Post ;).

Eine ganz liebe Freundin hat mir vor einiger Zeit einen Nagellack geschenkt,.. dafür nochmal ganz lieben Dank meine Liebe :)! ... und da Sonntagabend meistens mein "Nagellackabend" ist, habe ich gestern Abend fleißig lackiert :).

Ich muss zum Anfang noch sagen, dass ich zur Zeit ziemliche Probleme habe mit meinen Nägeln, leider :(. Ich habe jetzt eine Zeit lang keinen Nagellack mehr benutzt, da meine Nägel ständig abbrachen und splitterten. Deswegen sind sie auch so mega kurz geschnitten, also nicht wundern ;).

Gestern hatte ich aber wieder mal total Bock auf Farbe und nahm mir den 520 Apropos Apricot zur Hand. .. Ich muss noch schnell hinzufügen, ich liiiebe die Namen von den Catrice Lacken :D...

Hier ist das Schätzchen:


Noch kurz etwas Geplapper von mir allgemein zu dem Lack: ...
Ich liiebe die Catrice Lacke allgemein total! Susi und ich haben euch auch schon einige vorgestellt wie zum Beispiel Karl Says Très Chic, Meet me at Coral Island oder Raspberry Fields Forever
Mit den sind wir super zufrieden. 2 Schichten und sie sind perfekt.
Ich war aber etwas verwundert über diesen merkwürdigen Aufkleber bei einigen Lacken.."2x Coats auftragen". Das find ich etwas seltsam, weil ich mir eigentlich wünschen würde, dass ein Lack mit einer Schicht perfekt deckt. Ich hätte den Lack mir dadurch auch nicht gekauft, muss ich ehrlich sagen. Das finde ich etwas abschreckend.

Und nun zum Auftragen. Der Lack hat leider noch den "alten" Pinsel. Sie sind schmaler. Die neuen Pinsel, ... ich finde sie übrigens genial! ... sind etwas breiter und dadurch lässt sich der Lack einfacher auftragen, aber das hat mich jetzt nicht mega gestört. Etwas Probleme hatte ich mit dem Lack aber doch noch ..die Farbe ist sehr schier. Ich habe 2 Schichten verwendet, jedoch ist der Lack noch nicht komplett deckend. Der Nagel wirkt dadurch etwas unregelmäßig und "holprig"... meine Beschreibungen sind heute wieder der Wahnsinn..

Ich weis nicht, ob ihr auf dem Foto es so genau erkennt...



Jedenfalls.. ich will ja nicht nur mekern ... der Lack gefällt mir trotzdem gut! Ich mag die Farbe total! Sie ist dezent, sie sieht sehr gepflegt aus und macht gute Laune :)!

Es ist ein richtig schönes helles Pfirsich. Ich habe erst gedacht, es wird mit meiner hellen Haut überhaupt nicht harmonieren, aber ich bin total positiv überrascht! Und das nächste Mal werde ich 3 Schichten lackieren!

Dadurch, dass ich nur zwei Schichten genommen habe, und die Farbe mir nicht deckend genug war, habe ich auf drei Finger (pro Hand..und falls ihr euch fragt wo der dritte beklebte Finger ist..es ist der Daumen;)..) noch Nagelsticker geklebt. Unterlack und Überlackt habe ich natürlich auch noch verwendet.
Hier die Nagelsticker:

Ich finde es wirkt ganz niedlich zusammen, oder was sagt ihr :) ?!
Welche Farben mögt ihr zur Zeit total gerne?!

PS: Ich teste gerade einen neuen Unterlack aus. Ich werde euch bald davon berichten ;). Seit gespannt :).


Liebste Grüße