Sonntag, 5. Mai 2013

Schminkaktion Märchen // AMU - Die Schöne und das Biest

Halli hallo ihr Lieben,

ihr wisst ja, ich liiebe Schminkaktionen und habe total Spaß daran gefunden!
Eine neue Schminkaktion habe ich hier entdeckt, bei Steffi und Oliva.

Sie haben sich zum Schminken das Thema Märchen herausgesucht.

Ich kramte in meinem Gedächtnis nach meinen Lieblingsmärchen.. Meine erste Idee - Schneewitchen. Ja, was will ICH da schminken.. Mein nächster Einfall war Rotkäppchen, aber da hatte ich auch keine richtige Idee für eine coole Umsetzung. Dann blätterte ich in einem Fotoalbum mit Kinderfotos von mir und ich entdeckte es! Ein Foto mit mir und einem Buch auf dem Schoß - Die Schöne und das Biest!

Und das ist meine Umsetzung:





Was mir sofort einfiel bei dem Titel, die wunderhübsche Bell! Eine Szene blieb mir besonders im Gedächtnis, der Tanz der beiden - Bell im wunderhübschen gelben Kleid und das Biest in seinem blauen Frack. Und dann nantürlich  die LETZTE Rose!

In diesem Look habe ich verarbeitet - natürlich ein Rosenblatt! Und ein paar Dornen und Rosenranken habe ich versucht auf dem beweglichen Lid darzustellen. Im inneren Augenwinkel habe ich Bell ihr wunderschönes gelbes Kleid aufgepinselt und das Blau des Fracks habe ich auf der äußeren unteren Wasserlinie verarbeitet. Die Perlen habe ich noch hinzugefügt, weil ich Perlen liebe :D und sie immer etwas edles elegantes haben :)!

Fertig!

Die Aktion hat mir super gefallen und ich freu mich schon auf die nächste ;)!

Liebste Grüße